Beatrice Luederitz 2019 

Mein Name ist Beatrice Lüderitz, ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und habe 2 wundervolle Töchter im Alter von 9 Jahren.
Nach meiner beruflichen Ausbildung zur Ergotherapeutin, habe ich 13 Jahre in einer Praxis in
Baden-Württemberg gearbeitet und diese auch bis zur Zwillingsschwangerschaft geleitet.
Da Familie für meinen Mann und mich einen sehr großen Stellenwert in unserem Leben hat, haben wir uns entschieden in die Heimat zurückzukehren.
Diesen Entschluss haben wir bis heute nicht bereut und ich arbeite nun schon seit 8 Jahren als Ergotherapeutin mit Demenzpatienten.

Der Bezug zur Kirche spielte immer eine große Rolle in meinem Leben. Ich bin seit meiner Kindheit mit dieser Gemeinde verbunden und möchte nun dazu beitragen, dass sich wieder mehr junge Menschen für die Themen Glaube und Kirche interessieren und auch engagieren.
Eine einladende, zukunftsfähige Kirche, Kinder und Jugendarbeit die begeistert und bewegt, die Gestaltung von Familiengottesdiensten, generationsübergreifende Angebote, eine lebendige, bunte Gemeinde, in der sich Jede und Jeder herzlich willkommen fühlt, ist mir wichtig.

Ich möchte mich dafür einsetzen, dass sich möglichst viele Gemeindemitglieder angenommen und aufgehoben fühlen und sich so ein lebendiges und buntes Miteinander ergibt, das die Einzelnen auch in schweren Situationen als Unterstützung empfinden.

Ich freue mich auf ein konstruktives aber auch kritisches Miteinander.