Aus unserem Gemeindeleben

Der Gemeindekirchenrat möchte ein lebendiges Gemeindeleben gestalten. Dieses wird aber nur gelingen, wenn Hauptamt, ehrenamtliche Mitglieder des Gemeindekirchenrates und möglichst viele Gemeindeglieder je nach ihren Gaben und Kräften mit dazu beitragen. Unsere Angebote richten sich ausdrücklich auch an Personen, die keiner christlichen Kirche angehören.

Ferner arbeitet die Gemeinde in verschiedenster Weise mit anderen Akteuren vor Ort zusammen.
  Regelmäßige Gottesdienste, Kirchenmusik, Arbeit mit Kindern- und Jugendlichen und Gemeindekreise sind unsere gegenwärtigen Haupttätigkeitsfelder. Diese möchten wir gerne ausdehnen und nehmen dafür Ihre Anregungen, Kritiken, Hinwiese und Ihre Hilfe gerne entgegen.
  Seit Gründung christlicher Gemeinden gehört die Diakonie zu ihren Kernaufgaben. So heißt es "Einer trage des anderen Last" (Galater 6,2) Es wäre schön, wenn sich eine Gruppe fände, die einen regelmäßigen Besuchsdienst in unseren Gemeinden aufbauen könnte.
  Die herkömmlichen Gemeindeangebote sind nicht "jedermanns Sache". Es besteht aber vielfältiger Gesprächsbedarf über "Gott und die Welt". Ein Gesprächskreis könnte ein weiteres Angebot unserer Gemeindearbeit darstellen. Aber auch dieser Kreis bedarf einiger Personen, die bereit und fähig sind diese Aufgabe durchzuführen.
Auf den folgenden Seiten vermitteln wir einige Eindrücke aus unserem Gemeindeleben.

Bilder aus unserem Gemeindeleben